25. Februar 2024

Belladaire Academy of Athletes: Liars - Maren Vivien Haase

★★

Roman
480 Seiten


Kurzbeschreibung
Nika Blum kann es kaum glauben: Sie darf an der elitären Belladaire Academy in Monaco studieren! Hier kann sie ihrem Traum von einer Karriere als Profi-Fechterin einen Schritt näher kommen. Nika will dazugehören, koste es, was es wolle. Was sind da ein paar Flunkereien, um sich interessanter zu machen?
Schwimmer Ambrose Kennedy steht schon immer im Schatten seines Bruders Aaron. Als er Nikas Geheimnis entdeckt, schlägt er ihr deshalb einen Deal vor: Wenn Nika sich an Aaron heranmacht und so seine Leistung verschlechtert, hilft er ihr dabei, beliebter zu werden. Nika geht auf den Handel ein, muss sich aber bald fragen: Wie weit ist sie bereit, für eine Lüge zu gehen? Vor allem, wenn ihr Herz für jemand anderen schlägt …

Meine Meinung

In "Belladaire Academy of Athletes - Liars" entführt uns Maren Vivien Haase in die exklusive Welt der Belladaire Academy in Monaco. Als Leser wird man sofort von der faszinierenden Atmosphäre dieser elitären Institution eingesogen. Die Beschreibungen sind so lebendig, dass man sich fühlt, als wäre man selbst eine begenadete Sportlerin und Teil der Akademie.

Die Handlung ist süß und unterhaltsam, wenn auch nicht bahnbrechend. Doch das wird mehr als ausgeglichen durch die interessanten Charaktere, die trotz ihrer manchmal unüberlegten Handlungen sympathisch bleiben. Es ist beeindruckend, wie die Autorin es schafft, die Figuren so lebendig zu gestalten, dass man mit ihnen mitfühlt und mitfiebert.

Besonders gelungen ist die Dynamik zwischen Nika
und Ambrose, die sich in einem Deal wiederfinden, der ihre Beziehung zu anderen Athleten der Akademie beeinflusst. Die Frage, wie weit man für eine Lüge gehen würde, wird hier gekonnt aufgegriffen und lässt den Leser bis zum Ende mitfiebern.

Der Klappentext verspricht bereits eine spannende Geschichte über Träume, Lügen und die Suche nach Zugehörigkeit. Und genau das bekommt man auch - verpackt in eine packende Handlung, die einen mit einem guten und glücklichen Gefühl zurücklässt. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil zu lesen und noch mehr in die Welt der Belladaire Academy einzutauchen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen