Über mich

Because I'm the kind of girl who fantasizes about being trapped in a library overnight.Rainbow Rowell, Fangirl

Damit ist eigentlich auch schon fast alles gesagt.

Die Person, die hier und auf Instagram hinter der Zeilenheldin steckt bin ich.
Lea, 21 Jahre jung, Studentin aus der Nähe von Frankfurt am Main. Moin!

Mein Leseleben ging aber tatsächlich noch nicht immer so steil, wie es momentan der Fall ist (um es mal möglichst galant zu sagen). Ich las schon immer irgendwie, auch irgendwie gerne, aber irgendwie nicht besonders viel. In Zahlen waren das dann etwa 5 bis 10 Bücher. Pro Jahr. 

Als ich dann zu Beginn des Jahres 2017 praktikumsbedingt täglich lange und ich meine wirklich sehr lange, in der Bahn saß, lieh ich mir einen Tolino aus und dann ging auch alles ganz schnell. Es hatte mich gepackt. Von nahezu Null auf beinahe Hundert. Plötzlich las ich ein Buch pro Woche, manchmal sogar mehr und letztendlich 41 Bücher im vergangenen Jahr.
Ich dachte mit Ende meines Praktikums würde das vielleicht wieder vergehen, aber ein Glück tat es das nicht.

Im Februar schloss ich mich dann der Bookstagram Gemeinde an und die Zeilenheldin wurde geboren. Jetzt folgt mein Blog und ich bin sehr gespannt, was noch kommen mag.

Schön, dass ihr hier seid, danke dass ihr da seid und wir eine tolle Community sind!
Ich freue mich auf alles, was kommt und das zusammen mit euch.

Ganz viel Liebe, 
Eure Lea

Kommentare:

  1. Dein Blog gefällt mir auf den ersten Blick richtig richtig gut! Und dein Schreibstil ist so schön, ich freue mich auf die nächsten Einträge :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte und das kann ich auch nur zu deinem Blog zurück geben :)
      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  2. Hey,
    Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich finde deinen Blog auch sehr ansprechend.
    LG Julia von Julias Lesewelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Julia und gern geschehen natürlich :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Hallo Lea,

    nun lasse ich dir natürlich auch einen Kommentar hier. Dein Blog gefällt mir absolut gut. Ich mag dein Design ebenfalls und deinen Schreibstil. Ich hoffe in Zukunft noch viele weitere Beiträge von dir zu Lesen und wünsche dir alles Gute.
    Jenny von DieAndersWelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte, es freut mich total zu hören,dass es dir gefällt :)
      Dann würde ich sagen halten wir uns gegenseitig auf dem Laufenden! :Die

      Ganz liebe Grüße,
      Lea

      Löschen
  4. Hallo Lea :)
    Vielen Dank für dein Kommentar. Ich habe mich sehr über dein Lob gefreut.
    Deine Seite ist auch sehr schön, besonders mag ich die Idee mit den "Lesemonate" echt interessant zu lesen. Ich lass dir mal ein Abo da, damit wir gerne ein wenig in Kontakt bleiben.

    Bis bald und viel Spass!
    Pascale ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hey Pascale!
    Vielen Dank für deine lieben Worte! Oh ja, über weiteren Kontakt und Austausch würde ich mich total freuen.

    Liebe Grüße und bis bald
    Lea :)

    AntwortenLöschen
  6. Hi Lea,

    ich habe gerade deinen Blog über eine andere Bloggerin gefunden und bleibe natürlich als Leserin (: Du scheinst auch gerne Bücher zu lesen, die ich mag und witziger Weise haben wir sogar dasselbe Design (; Wenn du magst, kannst du ja auch mal bei mir vorbeischauen. Ich liebe übrigens die Bilder, die ich in der kleinen Vorschau auf deiner Startseite schon sehen durfte und folge die deshalb auch gleich mal auf Instagram.

    Alles Liebe
    Jana von Zeilenfluegel

    AntwortenLöschen
  7. Hey Lea!
    Vielleicht erinnerst du dich noch: Du hast auf meinem Blog einen Kommentar hinterlassen und ich habe versprochen, mal vorbeizuschauen. Hier bin ich und ich muss sagen, dass es sich gelohnt hat! Du hast zwar noch nicht viele Bücher rezensiert und keines von ihnen habe ich auch gelesen, aber ich habe reingeschnuppert und interessante Anstöße gefunden :) Ich habe deinen Blog gleich mal aboniert und bin gespannt, ob wir vielleicht bald mal ein gemeinsames Buch haben ;)
    LG Amira von Amiras Bibliothek

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Amira,
      Wie schön, dass es dir hier gefällt und das schätze ich wirklich sehr, obwohl du noch keines der Bücher gelesen hast. Über dein Abo freue ich mich sehr und hoffe das wir so gut in Kontakt bleiben können. :)
      Ganz viele liebe Grüße,
      Lea als Zeilenheldin

      Löschen