7. Juli 2019

Handbuch Holz - Mark Ramuz


★★★★
Bassermann 
320 Seiten, 14,99€
Erschien am: 14.November 2016


Kurzbeschreibung

Ob Anfänger oder fortgeschrittener Heimwerker: Hier finden Sie detailliert in Wort und Bild beschrieben alles Wissenswerte rund um das Thema Holz. Sie erfahren, wie Sie eine Werkstatt planen, welches Equipment und welche Werkzeuge Sie benötigen, wie Sie diese pflegen und wie Sie damit umgehen. Eine ausführliche Beschreibung der wichtigsten Holzarten führt über zu den grundlegenden und komplexeren Techniken der Holzbearbeitung bis hin zum Finish. Zudem erhalten Sie genaue Anleitungen für die Reparatur von Möbeln und die Behebung von Fehlern. Viele hilfreiche Tipps ergänzen diesen umfassenden Ratgeber, der für alle, die mit Holz arbeiten, unverzichtbar ist.


Meine Meinung
Das Handbuch Holz ist DAS Must Have für jeden, der sich leidenschaftlich gerne mit Holz beschäftigt. Ganz egal, ob man Tipps und Tricks fürs Möbelbauen sucht, sich in verschiedene Stile der Verarbeitung einlesen will oder einfach einen Überblick über Techniken und Werkzeuge verschaffen möchte, hier findet man definitiv, was man sucht. Ich stieß auf dieses Handbuch, als ich gerade in der Uni meinen Maschinenschein zur Holzverarbeitung machte und dachte mir, es wäre doch ideal, das Gelernte Zuhause nochmal nachlesen zu können. Genau das war nun möglich und ich konnte mir nochmal in aller Ruhe ansehen, wie verschiedene Werkzeuge und Maschinen aufgebaut sind, zu was sie verwendet werden können oder auch einfach wie sie heißen (das konnte ich mir unerklärlicherweise nämlich nie merken).
Zusammenfassend bekommt man mit diesem Buch ein handfestes (wenn auch nicht gerade handliches) Handbuch, dass alle Fragen beantwortet, die einem bei der Arbeit mit Holz kommen. Ideal zum Durchblättern, Weiterlernen und Inspirieren.


Photo by Clem Onojeghuo on Unsplash






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen